seo-optimieren-drehen-schrauben

Wie wichtig ist Suchmaschinenoptimierung?

Jeden Tag gibt es tausende von neuen Webseiten im Internet und alle kämpfen um die gleiche Ressourcen nämlich den Besucher. In den meisten Lädern der Welt ist Google als Suchmaschine Marktführer und im Internet was suchen heisst ja auch googlen. Duden hat dieses Wort als Verb im Jahr 2004 aufgenommen.

Wer also nicht bei einer Suchmaschine gelistet wird, wird oft auch nur wenig gefunden. Viele Projekte bekommen so zwischen 60% und 80% ihrer Besucher via Google. Google ist also sehr wichtig.

Nun ist es ja logisch, dass nur Dinge die einfach gefunden werden auch Besucher/ Traffic bekommen.

seo-klickrate-anzeigen

So sieht man an dieser Analyse von AdvancedWebRanking.com sehr schön, dass nur die ersten Plätze am meisten Klicks bekommen, der Rest muss nur noch die Brotkrümel zum fressen.

Wie bekomm ich bessere Resultatposition?

Genau eine bessere Resultatposition bekommt man durch SEO auch Suchmaschinenoptimierung und aus diesem Grund sollte man diese Aktion nie vernachlässigen. Gut für private Aktionen ist es nicht wichtig, dass man viel Traffic hat, aber fürs Business kann es um Erfolg oder Scheitern gehen. Denn die Unternehmen wollen ja verkaufen.

Heute ist SEO ein echtes Schlachtfeld – alle kämpfen um den ersten Platz.

klickrate-position-eins-serp

Hier in diesem Blog möchte ich euch ein paar Tricks verraten wie ihr euch selbst um die Suchmaschinenoptimierung kümmern könnt. Vieles kann man nämlich selber machen, aber wie immer ist es eine reine Zeitfrage. Habe ich das Know-How und die Zeit mich echt darum zu kümmern, weil was halbes schadet oft mehr als es nützt.

Wenn ihr natürlich bei euren Projekten Hilfe braucht, dann meldet euch doch einfach via Kontaktformular bei mir.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/sterntal/public_html/seo-stgallen/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert